Werk über Ludwig Schweizer und den Wiederaufbau von Freudenstadt

Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte von Ludwig Schweizer, einem herausragenden Architekten, der eine Schlüsselrolle beim Wiederaufbau von Freudenstadt spielte.

Dieses Werk beleuchtet nicht nur sein beeindruckendes Erbe, sondern auch die historische Bedeutung seines Beitrags zur Stadtentwicklung. Das Buch wird durch eine ansprechende visuelle Gestaltung und hochwertige Abbildungen ergänzt, die die architektonische Schönheit von Freudenstadt und Ludwig Schweizers Werken einfangen.

Auf 160 Seiten wird seine herausragende Leistung beim Wiederaufbau der nach dem Zweiten Weltkrieg zerstörten Stadt Freudenstadt präsentiert. Dieses Buch enthüllt viele faszinierende Details, die einen völlig neuen Blick auf die Stadt im Schwarzwald ermöglichen.

Nicht nur für Architekten ist diese Lektüre äußerst interessant. Auch die Bewohner von Freudenstadt werden auf bisher unbekannte Informationen über den Wiederaufbau, das „Wunder von Freudenstadt“, stoßen.

Mit meinem Fachwissen der Bereiche Gestaltung, Satz, Fotografie und Druck durfte ich zur Umsetzung eines besonderen Buches beitragen, das mit seinem Format und der besonderen Haptik des Papiers aus dem Einerlei heraussticht.

Die Herausforderung wurde durch einen äußerst knappen Zeitplan für die Umsetzung und Produktion nochmals erhöht. Doch dank pünktlicher Lieferung der kompletten Auflage zum Präsentationstermin gelang eine beeindruckende Punktlandung. Oder wie es Herr Schnurr, der Geschäftsführer des Heimat- und Museumsvereins formulierte: „Ein 160-seitiges Buch mit ansprechender Gestaltung, Fotografie, einer fehlerfreien Umsetzung und absoluter Termintreue in drei Monaten produzieren: Das schaffen nur Medienprofis.“

Vielen Dank für den Auftrag!

Kunde – Heimat- und Museumsverein Stadt und Kreis Freudenstadt e. V.
Projekt – Buch, Umfang 160 Seiten, Format quadratisch, Hardcover
Leistungen – Beratung, Fotografie, Mediendesign, Realisierung, Produktion

www.hmv-fds.de

Siehe auch Einladungen, Bildband über Freudenstadt

Schnell. Gut. Besonders. www.butschkus-mediendesign.de

#mediendesign #satz #typografie #fotografie #buch #realisierung


Ebenfalls interessant: