Printmedien

Einkaufsführer der Fairtrade-Stadt Freudenstadt

Ein handlicher Einkaufsführer im DIN-lang-Format zum „in die Tasche stecken“.

Der Einkaufsführer zeigt übersichtlich die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in der Fairtrade-Stadt Freudenstadt. Mit Stadtplan und einem Verzeichnis der Fairtradepartner aus den Bereichen Gastronomie, Einzel- und Großhandel und Angabe der Lage-, Kontakt- und Adressdaten. Gedruckt auf Recyclingpapier wurde auch bei der Produktion dem ökologischen Gedanken Rechnung getragen.

Zur Information:

Fairtrade-Städte verpflichten sich, fair gehandelte Produkte verstärkt zu nutzen und anzubieten. Freudenstadt ist seit Oktober 2011 Fairtrade-Stadt.

Das für diesen Falzflyer verwendete Recyclingpapier wurde auss 100 % Altpapier hergestellt und vermittelt mit seinem 1,3-fachen Volumen eine hochwertige Haptik und optimale Opazität (Undurchsichtigkeit des Papiers). Ausgezeichnet durch den „Blauen Engel“ ist dieses Papier der richtige ökologische Weg, um das Umweltbewusstsein zusätzlich zu fördern. Dieses Druckprodukt auf Recyclingpapier ist klimaneutral. Der CO2-Fußabdruck wurde berechnet und über Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Kunde – Stadtverwaltung Freudenstadt
Projekt – Falzflyer, 8 Seiten, DIN lang, Ökopapier
Leistungen – Gestaltung, Umsetzung, Produktion

#print #falzflyer #recyclingpapier #mediendesign #fairtrade #recyclingpapier #altpapier