Festveranstaltung Städtepartnerschaft

Ein (für alle Beteiligten) ereignisreiches Wochenende ist vorbei. Ich durfte den 19. Sportstädtewettkampf und die Festveranstaltung zum 60-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft von Freudenstadt und Courbevoie fotografieren und aus dem vorhandenen Bildmaterial eine Diaschau erstellen.

Coronabedingt mussten die Feierlichkeiten verschoben werden. Am ersten Oktoberwochenende war es dann soweit: Mit einem sportlichen Wettkampf in den Disziplinen Schwimmen, Volleyball, Handball, Fußball und Staffellauf maßen sich die Teilnehmer beider Städte.

Nach einem gemeinsamen Abendessen, der Preisvergabe an den Gewinner des Wettkampfs (Courbevoie) und der Eintragung der Beteiligten im Golden Buch der Stadt Freudenstadt ging es gemeinsam in das Kurtheater. Mit musikalischer Untermalung durch die Stadtkapelle Freudenstadt, einem Vortrag des Politologen Prof. Dr. Ménudier und einer mitreißenden Tanzvorführung von Julia’s Dance Center Freudenstadt endete das Festprogramm dieses Tages.

Ein durchaus spannendes Projekt: Sport- und Veranstaltungsfotografie an einem Tag und ohne Pausen. Unterwegs mit großem Equipment (ActionCam, verschiedene Objektive von der Festbrennweite bis zum kleinen Tele, Blitzlicht, jede Menge Akkus und SmartCards), um den verschiedenen Erfordernissen gerecht werden zu können. Ergebnis: rund 2.000 Aufnahmen.

Nach Abschluss der Festveranstaltung wurden die nächsten Stunden genutzt, um aus der Menge an Bildern einige aussagestarkte Aufnahmen herauszusuchen und daraus eine Diaschau zu erstellen, damit Gäste und Gastgeber am nächsten Tag gemeinsam beim Mittagessen die Ereignisse dieses festlichen Wochenendes Revue passieren lassen konnten.

Das Ergebnis begeisterte Auftraggeber und Gäste. Hier die Zusammenstellung als Film:

Danke für den Auftrag, die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Kunde – Stadt Freudenstadt
Projekt – Fotografie Sportwettkämpfe und Festveranstaltung
Leistungen – Fotografie, Diaschau


Ebenfalls interessant: