Drohnenbilder

Manchmal anspruchsvoller

Spannend und zeitlich etwas aufwändiger: Nicht jede Örtlichkeit lässt sich gut mit einer Drohne fotografieren.

So ist es auch bei der schönsten Talsperre im Nordschwarzwald, der Nagoldtalsperre. Je nach Standpunkt bekommt man eher den Anblick eines Flusslaufs zu sehen. Das kann zwar auch interessant sein, aber wenn dann selbst Einheimische fragen, wo das Bild denn aufgenommen wurde, hat man die Charakteristik „nicht erwischt“.

Dann braucht es ein paar Anläufe und Geduld, vor allem, wenn es herbstlich wird und der Nebel das gewünschte Motiv in ein Einheitsgrau taucht. Glück, wenn sich die graue Masse dann auflöst und schöne Stimmungsaufnahmen möglich sind.

Kunde – Landratsamt Freudenstadt
Projekt – Drohnenfotos  der Gemeinden des Landkreises Freudenstadt
Leistungen – Organisation, Genehmigungen einholen, Fotografie

Siehe auch die Beiträge Drohnenfotos der Gemeinden oder Drohnenfoto und Retusche

#drohnenfotos #360gradpanoramen #luftaufnahmen #mediendesign #fotografie #freudenstadt