Pestalozzischule Horb mit neuer Webseite

„Frische Gestaltung und übersichtliche Strukturierung“, so lautete der Wunsch beim ersten Kontakt.

Es zeigt sich immer wieder: Man möchte den Seitenbesuchern viele Informationen geben und irgendwann wird der Webauftritt so umfangreich, dass man sich in den Inhalten verliert. Oder wie man so schön sagt: „Lost in Hyperspace“. So war es auch bei der Internetseite der Pestalozzischule in Horb am Neckar.


Bei der Umsetzung des Relaunches wurde der Wunsch nach einer frischen Gestaltung und Neustrukturierung aufgenommen. Mit einer Diaschau gleich zu Beginn erhalten die Schülerinnen/Schüler und die Eltern einen Überblick der aktuellen Informationen von der Schule. Interessierte Besucher sehen ebenfalls: Da geht was. Und wer sich über die Schule und die verschiedenen Stufen informieren möchte, kann dies über das übersichtlich strukturierte Menü tun.

Die Kontaktdaten wurden so positioniert, dass das Senden einer Mail oder ein Telefonanruf ohne langes Suchen von jeder Stelle der Webseite möglich ist.

Einfach „Wow“, wie die Schulleitung bei der ersten Ansicht spontan sagte.

www.ps-horb.de

Vielen Dank für den Auftrag.!

Kunde – Pestalozzischule Horb
Projekt – Relaunch der Webseite
Leistungen – Gestaltung, Umsetzung und technische Betreuung

Siehe auch Architekturbüro Barth, Barth Tragswerksplanung

Schnell. Gut. Besonders. www.butschkus-mediendesign.de

#webdesign #cms #wordpress #konzeption #umsetzung


Ebenfalls interessant: