Venusblick in Freudenstadt

Auf Augenhöhe mit dem Schuldenmariele: Auf großes Interesse stieß die Eröffnung der Installation Venusblick, ein Projekt des Vereins Werk.Stadt.Schwarzwald, Mitglied des regionalen Branchenverbands der Kreativwirtschaft.

Die Venus in Freudenstadt, ein Mahnmal zur Erinnerung an die Gräuel des 2. Weltkriegs, steht auf einem 12 m hohen Sandsteinsockel mitten auf dem Marktplatz von Freudenstadt. Als erstes größeres Projekt des Vereins WERK.STADT.SCHWARZWALD wurde der „Venusblick“, ein Kubus mit begehbarer Aussichtsplattform, installiert. Im Auftrag des Vereins durfte ich die feierliche Eröffnung fotografisch festgehalten.

Venusblick in Freudenstadt: Fotos der Eröffnung und Impressionen der Installation

Außerdem gewünscht waren einige Impressionen des Kubus und der Aussicht aus 12 m Höhe. Die Installation „Venusblick“ ist noch bis Mitte August 2022 geöffnet.

Venusblick: Fotografie der beleuchteten Installation bei Nacht
Beleuchtete Installation „Venusblick“

Vielen Dank für das Vertrauen und den Auftrag.

Artikel im Schwarzwälder Boten

Kunde – WERK.STADT.SCHWARZWALD
Projekt – Fotografie Venusblick, Eröffnung und Impressionen der Installation
Leistungen – Fotografie

Siehe auch Nachtaufnahmen nach Umbau

#fotografie #urban #dokumentation #venusblick #venusfreudenstadt


Ebenfalls interessant: