Website Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt

Schulen müssen heute im Internet präsent sein. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern möchten sich schon vor einem Besuch informieren, was eine Schule bieten kann.

Die Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt ist eine berufliche Schule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Träger ist der Landkreis Freudenstadt. Mit fünf verschiedenen Schularten bietet die ESS viele Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, von kaufmännischen Berufen bis hin zum Abitur.

Diese Vielfalt, verbunden mit Aktionen und Projekten bis hin zu Ausflügen und Exkursionen bietet die Schule an. Daher war der Wunsch, dass Lehrkräfte und Sekretariat die Inhalte der Webseite selbst einfach aktualisieren können, um so das Neueste den interessierten zeigen zu können.

Mit dem CMS WordPress konnte diesem Wunsch entsprochen werden. Da WordPress ein sehr intuitiv nutzbares CMS ist, können die Administratoren Beiträge und Bilder komfortabel verwalten.

Kunde – Eduard-Spranger-Schule Freudenstadt
Projekt – Website auf Basis eines Content-Mangement-Systems.
Leistungen – Beratung, Design, Programmierung in Responsiv Design, für sämtliche Displaygrößen optimiert

Vielen Dank für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.

www.ess-fds.de

Siehe auch Pestalozzischule Horb

#webseite #mediendesign #beratung #umsetzung #wordpress


Ebenfalls interessant: