Schwarzwälder Bote: Ausstellung

Interessanter Auftrag: Gestaltung von Infotafeln für eine Ausstellung mitten in der Stadt Freudenstadt zum 60-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Courbevoie.

Mit einer coronabedingten Verspätung von einem Jahr wird ein „Geschichts-Spaziergang“ geschaffen. Mit mehreren Infotafeln, entworfen von Butschkus Mediendesign, wird die Entwicklung der deutsch-französischen Partnerschaft von Freudenstadt und Courbevoie gezeigt.

Für einen Termin vor Ort kamen die Verantwortlichen von Stadtverwaltung und Heimat- und Museumsverein zusammen. Der Schwarzwälder Bote veröffentlichte hierzu einen Artikel:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-courbevoie-freundschaftsausstellung-mitten-in-der-stadt.b73afe88-62db-43e5-b4fd-70937c2c635d.html

Ein Anlaufpunkt der Ausstellung ist ein Touchscreen, der im Pavillon auf dem Oberen Marktplatz installiert wurde und momentan noch einige Bilder zeigt, die ich in den letzten Monaten fotografiert habe.


Ebenfalls interessant: